Öffnungszeiten Zahnwelten Kleve

Montag - Donnerstag 08.00 - 19.00 Uhr
Freitag 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag 08.00 - 13.00 Uhr

Sie sind hier: Besonderheiten am Standort > DVT 


Volumentomograph - Standard bei uns

Unser digitaler Volumentomograph ermöglicht uns die dreidimensionale Darstellung der Mund-, Kiefer- und Gesichtsregion – unter geringer Strahlenbelastung. Den konventionellen Computertomographen mit seiner „flachen“ Bildgebung hat er somit zum Glück fast verdrängt. Vor allem in der Implantologie hilft uns die dreidimensionale Darstellung Ihres Kiefers bei der exakten Planung und Ausführung des Eingriffs. Aber auch in allen anderen anspruchsvollen dentalen Bereichen kommt er zum Einsatz.

Die Bilder erlauben eine genaue Beurteilung von Knochenvolumen und -qualität. Darüber hinaus können wir wichtige Strukturen präzise untersuchen (z.B. die Nebenhöhlen), exakte Messungen durchführen und unter lebensechten Bedingungen im Maßstab 1:1 arbeiten.

Gerne wird unser Volumentomograph auch von anderen Ärztinnen und Ärzten genutzt. In unserer Praxis werden die Patientenbilder erstellt und als Druck oder digitale Informationen einfach und unkompliziert elektronisch an die überweisende Praxis weitergeleitet.

Digitales Röntgen

Beim digitalen Röntgen kommen wir mit einem Bruchteil der Röntgenstrahlung eines herkömmlichen Röntgengeräts aus.